„Rasenmäher (Aufsitzmäher) oder wie diese Maschine auch immer heißt.“  – das habe ich vor kurzem zu einem Bild von dem „Krone Hochleistungs-Mähaufbereiter Big M400″ geschrieben,  als ich dieses bei Facebook gepostet hatte. Beim Durchschauen der anderen Bilder, die ich an diesem Tag fotografiert hatte, kam mir dann die Idee zu einem kleinen Composing oder auch Fotomontage.

Ich habe nicht alles perfekt angepasst, finde es aber trotzdem durchaus gelungen und lustig.

Rasenmaeher Composing

Rasenmaeher Composing

Diese beiden Bilder hatte ich als Grundlage für diese Fotomontage:

Big M400

Big M400

Gartenhäuschen

Gartenhäuschen

Das zusammenbauen eines solchen Composings in Photoshop ist nicht wirklich schwer. Über das Bild mit der Gartenhütte, habe ich nur das Bild mit dem „Rasenmäher“, den ich vorher mühselig freigestellt habe, gelegt. Etwas Trickreicher war es dann, die Glasscheiben der Kabine zu erhalten und trotzdem den Hintergrund darzustellen. Die beiden Bilder passten schon super im Vorfeld zueinander, so dass ich kaum Anpassungen bezüglich des Looks machen musste.

Kamera: Fujifilm X-Pro1 (*Shop-Link), die mir für ein Wochenende von TOP FOTO Funke + Rieseler zur Verfügung gestellt wurde
Software: Adobe Photoshop Lightroom 5 (Shop-Link) + Adobe Photoshop CC

Pin It on Pinterest

Share This