Mit meinem Kumpel Dirk war ich für ein verlängertes Wochenende auf der Nordseeinsel Wangerooge. Ich war dort für den Freitag als Hochzeitsfotograf gebucht. Die anderen Tage nutzten wir um die Insel ein wenig zu erkunden. Die standesamtliche Trauung fand im „Alten“ Leuchtturm“, in dem kleinem Trauzimmer unterhalb der Aussichtsplattform, welches über 160 Stufen zu erreichen ist, statt.  Einen Tag zuvor schauten wir  uns schon mal die Lokation etwas genauer an. Das folgende Panorama ist ganz oben auf der Aussichtsplattform des entstanden. Dort hat man übrigens den besten Überblick über die Insel. Außerdem ist in dem Leuchtturm noch ein kleines Museum eingerichtet, dass sich ebenso lohnt zu besuchen.

Ganz perfekt ist das Panorama nicht geworden. Ein paar Fehler sind noch im Bild enthalten. Aufgenommen habe ich das Bild frei Hand. Ich musste mich auf der Aussichtsplattform Bild für Bild am Geländer voran bewegen um einen 360° Blick aufnehmen zu können. Das Panorama habe ich aus 28 Einzelbilder zusammengesetzt.

Virtuelles Panorama Wangerooge

Virtuelle Tour vom alten Leuchtturm auf Wangerooge

Das Panorama als Bild und  etwas größer könnt ihr hier betrachten:

Panorama Wangerooge

Als Bild – Blick vom alten Leuchtturm auf Wangerooge

Pin It on Pinterest

Share This