Wir waren in Frankfurt und besuchten natürlich auch den Maintower. Mit dem Fahrstuhl ging es rauf zur 54. Etage. Um zur Aussichtsplattform in 200m Höhe zu gelangen, mussten wir noch ein paar Treppenstufen höher. Dort hatten wir dann einen tollen Blick über Frankfurt.

Ich hatte natürlich auch meine Kamera dabei, um diesen Ausblick einzufangen. Da die Fujifilm X100S  (Shoplink amazon.de) „nur“ eine 24mm  Festbrennweite hat, war ein einzelnes Bild  nicht so beeindruckend. Ich entschloss mich einen Versuch zu starten und ein 360° Panorama zu erstellen. Im Hochkantformat machte ich ein Bild nach dem anderen, wobei ich mich auf der Plattform immer ein wenig weiter bewegte. Zu Hause setzte ich die Bilder dann mit PTGui zu einem großen Bild zusammen. Ein paar Fehler sind noch im Bild vorhanden, aber seht es euch doch einfach mal selber an. Mit einem Klick auf das Bild startet die virtuelle Ansicht:

Maintower 360° Panorama

Virtuelle Ansicht Maintower 360° Panorama


Das Panorama als Bild und  etwas größer könnt ihr hier betrachten:
Maintower 360° Panorama

Große Ansicht Maintower 360° Panorama

Pin It on Pinterest

Share This